VBL-Ergebnisarchiv: Wir suchen Schüler, Studenten, Freelancer, Rentner u.a. für eine Nebenbeschäftigung als Datenerfasser

Liebe Volleyball-Freunde,

die Volleyball Bundesliga möchte ihr digitales Ergebnisarchiv erweitern. Wesentliche Herausforderung hierbei ist die digitale Erfassung der Spielergebnisse der Saisons 1974/75 bis 1995/96. Hierfür suchen wir Schüler, Studenten, Freelancer, Rentner u.a. für eine Nebenbeschäftigung als Datenerfasser. Beigefügte sende ich euch die entsprechende Projekt- und Stellenausschreibung.

Habt ihr selbst Lust, euch in diesem spannenden Projekt auf eine Zeitreise in die deutsche Volleyball-Vergangenheit zu bewegen, dann meldet euch gerne bei mir.

Vor allem aber streut diese Ausschreibung bitte in eurem Bundesligaverein und Bekanntenkreis. Ich denke da insbesondere auch an Mitglieder der Fanclubs und des ehrenamtlichen Helferpools, „Zeitzeugen“ (z.B ehemalige Aktive und Trainer) sowie „Volleyball-Verrückte“ jeder Art.

Mit bestem Dank für eure Unterstützung und freundlichen Grüßen

Daniel Sattler

Manager Organisation und Finanzen | Prokurist 

Volleyball Bundesliga GmbH    Stralauer Platz 34    10243 Berlin
T +49 30 200 50 70 14    M +49 160 844 16 43    F +49 30 200 50 70 25
sattler [at] volleyball-bundesliga.de    http://www.volleyball-bundesliga.de 

Amtsgericht Berlin Charlottenburg    HRB 103698 B    Sitz: Berlin
Geschäftsführer: Klaus-Peter Jung

Critters-Cup 2018

Liebe Freunde des Critters-Cup,

 

das Warten hat ein Ende ;-)

 

In diesem Jahr planen wir den Critters-Cup für Samstag, 8. September. Nähere Infos entnehmt bitte den beigefügten Einladung und Anmeldung.

Gerne nehmen wir Eure Meldungen ab sofort entgegen.

 

Wir weisen darauf hin, dass die Anmeldungen verbindlich sind. Meldegeld und Kaution werden bei Rückzug der Anmeldung oder Nichtantreten nicht zurückgezahlt. Ferner weisen wir darauf hin, dass zu unserem Turnier nur Spielerinnen und Spieler ohne Spielerpass zugelassen sind (Ausnahmen: Spielerinnen ab 44 Jahren und Spieler ab 48 Jahren).

 

Bis heute haben neun Mannschaften gemeldet, so dass wir das Turnier durchführen werden. Folgende Teams sind dabei:

·         BSM

·         OOPS, we hit it again!!

·         CVJM Oberlin

·         Angry Nerds

·         Spunk

·         SV Westfalia Rhynern

·         Volleybären

·         3 Mädels – 3 Jungs

·         Critters

 

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße

 

Jürgen Aigner

Volleyball-Fanclub „Critters“ Münster e. V.

 

Kreispokal 2018/2019

Wie bereits auf dem Kreistag bekannt gegeben, wurde der 8./9. September als Termin festgelegt. Ein Ausrichter für das Frauen-Turnier wird noch gesucht. 

Wenn ihr euch also als Ausrichter zur Verfügung stellen wollt, dann meldet euch gerne möglichst zeitnah.

 

Aufgrund dessen dass der Kreispokalsieger Männer von Blau-Weiß Aasee nächste Saison in der Verbandsliga spielen wird, ergibt sich nur die Partie USC - BWA5, welche an einem Trainingsabend ausgespielt wird.

 

Sportliche Grüße

Marcel Middendorf

Kreisspielwart des VK Münster

Volley Cool Turnier am 07.07.18 bei BWA im Sand

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte unser Sandturnier für die Kinder auf der Beachanlage von BWA durchgeführt werden. Mit 16 Mannschaften gingen wir an den Start.

Mit dabei waren Handorf, Roxel, Mauritz, Münster 08 und BWA. Jungen wie Mädchen spielten in zwei Leistungsgruppen (Volley-Cool und Volleyball) gegeneinander.

Zwischendurch konnten sich alle unter einer Gartendusche abkühlen. Erst war es nur der Kopf, die Arme oder Beine. Im laufenden Turnier tauchten viele ganz unter der Dusche ab. Man trocknete viel zu schnell und der Spaß war dadurch einfach noch viel höher!

Zum Schluss gab es dann noch eine Wasserschlacht, so dass die Siegerehrung fast schon unterging.

Sommer, Sonne, Sand und Volleyball! Was Schöneres gibt es nicht! Die Kinder waren super zufrieden und die Eltern erlebten einen gemütlichen Nachmittag auf unserer Terrasse bei Kaffee und Kuchen.

Herzlichen Dank an alle Kuchenbäcker und Helfer!

Besonders an Doris, Tina, Armin, Hugo, Moritz, Sandra, Sara, Imke, Ella, Jojo, Nele, Paula und Caroline!

Herzliche Grüße

Esther

Volley-Cool Turnier in Gievenbeck

Ca. 60 Kinder in 15 Mannschaften haben am So., 29. April 2018 beim Volley-Cool-Turnier in Gievenbeck teilgenommen.

Beteiligt waren Mannschaften von Ems Westbevern (2), DJK Mauritz (2), BSV Roxel (4), TSC Gievenbeck (6) und eine Schulmannschaft der Martin-Luther-Schule.

Gespielt wurde in der Kategorien und auf 6 Feldern. Alle Kinder haben super Einsatz und Spielfreunde gezeigt. Nach diesem Turnier haben alle Kinder gewonnen.

Ein Dank geht an die Eltern, die ihren Kindern so eine Turnierteilnahme ermöglichen. Ebenso geht ein Dank an Hobbyspieler/innen des TSC Gievenbeck, die sich als Spielfeldmanager zur Verfügung gestellt und die Mannschaften unterstützt haben.

 

BWA Beachvolleyball Kursangebot 2018

Die Anmeldung für unser Beachkursangebot ist online und ab dem 7. Mai könnt ihr dann fleißig in unseren Kursen an euren Fähigkeiten arbeiten.
Wie auch im letzten Jahr trainiert ihr in kleinen, homogenen Gruppen zwischen 6-8 Spielern jeweils 120 Minuten 12 Wochen am Stück. Wir empfehlen euch eine rasche Anmeldung da unser Kursangebot begrenzt ist.

Folgende acht Kurse bieten wir euch in diesem Jahr an:
Jeder der gerne mit Beachvolleyball anfangen möchte, hat die Möglichkeit in unserem Mixed-Einsteiger-Kurs diese tolle Sportart kennen zu lernen.

Für Fortgeschrittene bieten für jeweils einen Mixed, Damen oder Herren C-Kurs an.

Für Spieler die schon auf gehobenem Niveau spielen, bieten wir 2x wöchentlich jeweils Damen & Herren B-Trainingskurse an.

Alle Informationen zu unserem Kursangebot erhaltet ihr hier.

 

Zu allen öffentlichen Beachturnieren könnt ihr euch hier melden.

 

 

 

Spielwart Breitensport gesucht

Nach langjähriger Tätigkeit trat Peter Kubitz am 20.02.2018 beim ordentlichen Kreistag nicht zur Wiederwahl für das Amt des Spielwart Breitensport an. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen alles Gute.

Kommissarisch übernimmt Schiedsrichterwart Sven Brinkmann sein Amt, bis sich jemand für den Posten gefunden hat. Bei Fragen zur Tätigkeit oder bei Interesse wendet euch bitte an den Kreisausschuss.

 

 

Ferien – Camps 2018 beim TSC Gievenbeck

Sommer-Ferien-Beach-Camp:
Mo., 16. bis Fr., 20. Juli
Kinder und Jugendliche im Alter v. 10 – 17 J.
mit Volleyballerfahrung

Sommer-Ferien-Camp (Ganztagsbetreuung):
Mo., 20. bis Fr., 24. August
Kinder im Grundschulalter

Herbst-Ferien-Camp:
Mo., 22. bis Fr., 26. Oktober
Kinder und Jugendliche im Alter v. 6 – 15 J.

Infos und Anmeldungen jeweils unter jugend@volleyball-gievenbeck.de oder www.volleyball-gievenbeck.de unter Verein!

 

 

Herzlich willkommen!

...auf den Seiten des Volleyballkreises Münster.

An dieser Stelle präsentieren wir euch alle wichtigen Informationen rund um den Volleyball in Münster.

Die Seiten werden regelmäßig aktualisiert und ständig um neue Inhalte erweitert. Dabei nehmen wir gerne jeden Hinweis oder Bericht aus euren Reihen auf. Selbstverständlich findet ihr hier auch alle Ergebnisse der aktuellen Breitensportrunden.

Schaut euch einfach um. Über Anregungen und Kritik freuen wir uns immer!

Euer Kreisausschuss