Jugend

Der Volleyballkreis Münster setzt sich sehr für die Nachwuchsgewinnung ein. So wurden beispielsweise im vergangenen Jahr knapp drei Viertel aller Ausgaben des VK Münster für Turniere, Sichtungstrainings, Material und Kooperationen mit Grundschulen ausgegeben, um den Volleyballsport für Jugendliche attraktiver zu gestalten oder bekannt zu machen.

Die Notwendigkeit kann man z. B. in der geringen Anzahl an Mannschaften im Leistungsbereich Senioren erkennnen. Seit Jahren schrumpft die Zahl an Mannschaften, was größtenteils an fehlenden Nachrückern liegt. Auch die weiteren Wege zu Auswärtsspielen und der Zusammenschluss von Kreisen deuten auf den Mangel an nachrückenden Mannschaften hin. 

Vorschläge zur Verbesserung der Situation seitens der Vereine an den Vorstand des Volleyballkreises werden gerne entgegengenommen. Unser Ziel ist es die Anzahl der Mannschaften zumindest nicht weiter schrumpfen zu lassen, was wegen des demographischen Wandels nur mit neuen, jungen Mannschaften möglich ist.

 

Informationen des WVV

Nach oben

Lust auf Volleyball???

Ihr sucht einen Verein oder eine Trainingsgruppe in eurer Nähe?

Ihr seid schon am Ball und wollt noch mehr? Turniere, Kreisauswahl, Events?

Alles, was Münster in Sachen Kinder- und Jugendvolleyball zu bieten hat, findet ihr auf diesen Seiten. Klickt euch einfach mal durch.

Falls ihr irgendetwas vermisst oder noch Fragen und Ideen habt, dann mailt mir einfach unter Olaf.Gartenschlaeger [at] t-online.de. Als Jugendwart bin ich immer für euch da!

Hit in!

Olaf Gartenschläger